Guy Chambers (c) Paul Chessell

Guy Chambers spielt im September eine exklusive Show in Berlin

Guy Chambers ist Multiinstrumentalist, Komponist, Producer und Musical Director. Und er stellt die eine Hälfte einer der erfolgreichsten Songwriter-Partnerschaften in der Geschichte der britischen Popmusik dar. Als Mitkomponist der größten Hits von Robbie Williams. Gemeinsam haben sie mehr als sechzig Songs geschrieben und eingespielt. Darunter fünfzehn echte Megahits. Für seine Arbeit mit Robbie wurde er u.a. mit drei Brit-Awards ausgezeichnet. Guy Chambers arbeitete nach dem vorläufigen Ende der Partnerschaft mit einer breiten Palette unterschiedlichster Künstler zusammen. Unter anderem mit Kylie Minogue, James Blunt, Katie Melua, Rufus Wainwright und Mark Ronson.

Guy Chambers präsentiert sein erstes Solo-Album

Seit 2013 ist er zudem wieder an fast allen Projekten von Robbie Williams beteiligt. Zusätzlich hat Guy Chambers auch noch Zeit gefunden, sein erstes Soloalbum „Go Gentle Into The Light“ zu veröffentlichen. Das enthält instrumentale Klavierversionen der Chambers/Williams-Songs. „Ich dachte, es wäre ganz schön, sie einmal in ihrer reinen, melodischen Form zu Gehör zu bringen. Viele von Robbies Stücken sind überraschend komplex. Und verfügen über viel mehr Akkorde als der durchschnittliche Popsong aus dem Radio.“ Dieses Programm kann nun in Berlin erleben. Muss man …

Termin:
29.09. Berlin, Silent Green

Tickets

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

Share it now!