Joseph (c) Louis Browne

Joseph präsentieren im November ihr neues Album

Joseph besteht aus den drei Schwestern Natalie Schepman sowie Allison und Meegan Closner. Benannt nach ihrem Großvater, dem Ort im Osten des Bundesstaates Oregon und der alttestamentarischen Figur. Begonnen hat die musikalische Reise bereits in Kindertagen. Das erste Album kam 2014. Danach ging es steil bergauf. Damals noch mit ziemlich sortenreinem Folk. Im September erscheint nun das vierte Joseph-Album „Good Luck, Kid.“ Und das klingt erheblich kantiger.

Joseph erzählen vom Überwinden ihrer Krise

Der träumerische und poppige Folk hat einer dynamischeren Variante Platz gemacht. Mit knalligen Drums, strahlenden Gitarren und lodernden Melodien. Kann man auf der Vorab-Single „Fighter“ hören. Es ist kein Zufall, dass dieser Song den Auftakt bildet. Geht es doch darum, wie Joseph beinahe an ihren Differenzen auseinandergebrochen wären. Und aus der Krise stärker denn je hervorgegangen sind. Und Joseph können immer noch verzaubern. Aber jetzt viel handfester und mit noch größerem Selbstbewusstsein. Im November kommen die drei Schwestern wieder zu uns auf Tour …

Termine:
04.11. Hamburg, Uebel & Gefährlich
06.11. Berlin, Frannz Club
07.11. München, Strom
08.11. Köln, Luxor

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!