2raumwohnung (c) Astrid Grosser

2raumwohnung gehen im Frühjahr auf Jubiläumstournee

Sie gelten als mit die wichtigsten Köpfe des einheimischen Electropops: 2raumwohnung. Und das seit nunmehr fast 20 Jahren, im Jahre 2000 gründeten Inga Humpe und ihr Lebensgefährte Tommi Eckart das Duo und gleich das erste Album „Kommt zusammen“ war schon mal ein Achtungserfolg. Richtig die Post ab ging es dann aber ab dem zweiten Werk „‚In wirklich“, die Hits im Anschluss hießen „Ich und Elaine“, „Spiel mit“ und natürlich „36 Grad“ – das auch zwölf Jahre nach seinem Erscheinen an jedem etwas wärmeren Sommertag  immer noch auf Dauerrotation bei den Radiostationen läuft.

2raumwohnung feiern live

Das heißt also, dass es im kommenden Jahr ein paar große Jubiläumspartys geben wird. Inga Humpe beschreibt es so: „20 Jahre – kommt zusammen und feiert mal wieder.“ Während Tommi Eckart es noch nicht recht fassen kann: „Da sieht man mal wieder, dass Zeit keine Dimension ist. 20 Jahre? Das ist ja fast schon ewig! Wir freuen uns mit allen music-lovern und FreundInnen 2020 voll aufzudrehen!“. Die Tour startet im März in Köln …

Termine:
19.03.2020 Köln, E-Werk
20.03.2020 Frankfurt, Batschkapp
21.03.2020 Stuttgart, Im Wizemann
27.03.2020 München, Muffathalle
28.03.2020 Zürich, X-TRA
29.03.2020 Wien, Arena
02.04.2020 Leipzig, Täubchenthal
03.04.2020 Hamburg, Große Freiheit
04.04.2020 Berlin, Columbiahalle

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Four Artists Booking

Share it now!