Die Fantastischen Vier (c) RobertGrischek

Die Fantastischen Vier bestätigen Jubiläumstournee für 2020

Man schrieb das Jahr 1989, als Michael Bernd Schmidt, Andreas Rieke, Michael Beck und Thomas Dürr unter dem Namen Die Fantastischen Vier erstmals eine Bühne betraten. Die bestand allerdings noch aus Europlatten und stand in einem ehemaligen Kindergarten in Stuttgart. Zwei Jahre später waren sie als Smudo, And. Ypsilon, Michi und Thomas D die ersten, die auf deutsch rappten – auf ihrem Debütalbum „Jetzt geht’s ab“. Ein Jahr später folgte das Album „Vier gewinnt“ und damit auch der große Durchbruch in Form der Single „Die Da!?!“ – der Rest ist deutsche HipHop-Geschichte.

Die Fantastischen Vier feiern den 30. Geburtstag

Inzwischen sind wir mit „Captain Fantastic“ bei Album Nummer zehn angekommen, mit dem die Fantas einmal mehr den zweiten Platz der Albumcharts belegen konnten und auch die dazugehörige Tour, die sich bis in diesen Sommer hinein erstreckte, war wieder ein durchschlagender Erfolg. Doch kaum haben die Schwaben die Bühne geräumt, stehen auch schon die nächsten Tourdaten fest, immerhin gilt es, den 30. Geburtstag gebührend zu feiern. Und auch wenn das nach drei Dekaden kaum noch möglich ist – diesmal gibt es sogar eine Premiere, nämlich das erste Stadionkonzert, natürlich dann in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart, wo sonst …

Vorverkauf startet bald

Tickets kann man allerdings aktuell noch nicht erwerben, der Vorverkauf startet erst in einigen Wochen. Doch die Fans können sich bereits jetzt schon auf diefantastischenvier.de registrieren. Sobald es Tickets zu kaufen gibt, erhalten sie eine Info und zusätzlich einen einen Rabatt-Code für den Merchandising Shop.

Termine:
23.05.2020 München
12.06.2020 Hamburg
13.06.2020 Leipzig
19.06.2020 Meppen
20.06.2020 Köln
27.06.2020 Frankfurt am Main
04.07.2020 Stuttgart

 

Veranstalter: Four Artists Booking

Share it now!