Heaven 17 (c) Solar Penguin

Heaven 17 bestätigen weitere Konzerte im Frühjahr

Die britischen Synthie-Popper Heaven 17 haben ja in Sachen Sozialkritik und Politik nie ein Blatt vor den Mund genommen. Entsprechend ist auch der Titel der Tour „(We Don’t Need This) Fascist Groove Thang“ ein klares Statement aus einem Großbritannien, das in seiner vermutlich schwersten Krise seit dem 2. Weltkrieg steckt. Was wäre also passender, als die Tour nach ihrer ersten Single aus dem Jahr 1981 zu benennen, die sich somit in ihrer Aussage als erschreckend zeitlos erwiesen hat?

Heaven 17 erneut in Deutschland

Heaven 17 beziehen also klar Position, und sind ja auch sonst in den vergangenen Jahren recht emsig zu Gange gewesen. So ging die Band 2017 nach elf Jahren Pause wieder ins Studio, um neue Songs einzuspielen, auf die offizielle Veröffentlichung des Albums warten wir allerdings noch immer. Dafür sind die Briten aber fleißig auf Tournee, im Dezember gibt es die ersten zwei Deutschlandkonzerte nach langer Zeit, allerdings sind beide Shows bereits fast ausverkauft. Aber im April wird dann mit sechs weiteren Konzerten nachgelegt.

Termine:
08.12.2019 Frankfurt, Das Bett
09.12.2019 Mannheim, Capitol
13.04.2020 Frankfurt, Das Bett
14.04.2020 Saarbrücken, Garage
15.04.2020 Köln, Gloria Theater
17.04.2020 Oldenburg, Kulturetage
18.04.2020 Hamburg, Fabrik
19.04.2020 Berlin, Astra

Tickets hier kaufen

 

Die Tournee wird präsentiert vom event.Magazin in Kooperation mit Solar Penguin

Share it now!