Queen (c) Live Nation

Queen + Adam Lambert kommen für drei Konzerte nach Deutschland

Der Verdienst, den Queen der Rockmusik geleistet haben, ist immens. Natürlich vor allem in Ära mit Freddy Mercury, mit wegweisenden Alben wie „A Night At The Opera“, „Jazz“ oder „News Of The World“, die so konsequent Pop, Pathos und harten Rock auf einen Nenner brachten, wie nie zuvor gehört. Ein Song, der in seiner Perfektion völlig neue Maßstäbe setzte, war dann natürlich die Mini-Oper „Bohemian Rhapsody“. So hieß dann auch der Film-Blockbuster von 2018 und nach dem Stück ist nun zudem die aktuelle „Rhapsody Tour“ benannt.

Queen und Adam Lambert wieder live

Womit auch schon mal klar ist, was Queen und ihr Sänger Adam Lambert auf der Setliste stehen haben werden. Natürlich wird auch um all die anderen Hits kein Bogen gemacht, „We Will Rock You“, „We Are The Champions“, „Killer Queen“, „Fat Bottom Girls“, „Radio Gaga“ und „The Show Must Go On“ dürften schon mal gesetzt sein, insgesamt stehen 29 Klassiker auf dem Programm. Und auch Freddy himself soll auf der Bühne erscheinen, und zwar in Form von Video-Einspielern – und in seiner Musik ist er sowieso ja immer präsent.

Termine:
24.06.2020 Berlin, Mercedes-Benz Arena
26.06.2020 Köln, Lanxess Arena
29.06.2020 München, Olympiahalle

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Live Nation

Share it now!