Within Temptation (c) FKP Scorpio

Within Temptation und Evanescence gehen gemeinsam auf Tour

Auf diese sensationelle Verbindung des Symphonic Rock haben die Fans gewartet. Im kommenden April kommen zwei der erfolgreichsten Bands samt den zwei charismatischsten und kreativsten Frauen dieses Genres gemeinsam für zwei Doppel-Headline-Shows nach Deutschland: Within Temptation mit ihrer Frontfrau Sharon den Adel. Und Evanescence mit der nicht weniger großartigen Amy Lee. Gemeinsam gehen sie auf „Worlds Collide“-Tour. Within Temptation zählen seit zwei Jahrzehnten zu den führenden Bands des Genres. Im Februar erschien mit „Resist“ das siebte Studioalbum des erfolgreichsten niederländischen Musikexports. Ein düster, pathetisches Werk voller Wucht.

Within Tempation und Evanescence auf Double-Headliner-Tour

Evanescence katapultierten sich 2002 an die Spitze. Und sind seitdem da geblieben. Das jüngste Werk „Synthesis“ schwelgt in düster symphonischen Sounds. Es wird spannend. Beide Ausnahmesängerinnen sind voll des Lobes für die jeweils andere: „Wir haben sehr viel gemeinsam. Doch allem voran bin ich mir sicher, dass wir die selbe Leidenschaft und das Feuer dafür empfinden, was wir am liebsten tun“ sagt den Adel. Und Lee erwidert: „Viele Leute haben uns seit langem immer wieder gefragt, ob wir nicht einmal etwas zusammen machen. Und jetzt freue ich mich darauf, Sharons wunderbare Stimme jeden Abend zu hören.“ In Deutschland wird es im kommenden April zwei Gelegenheiten geben …

Termine:
17.04. Hamburg, Sporthalle
20.04. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!