Bruce Dickinson (c) Nidhal Marzouk

Bruce Dickinson – Lesung plus Fragerunde in Hamburg

Bruce Dickinson ist Flugzeugpilot und -Kapitän, Luftfahrtunternehmer, Bierbrauer, Motivationsredner, Drehbuchautor, zweifach veröffentlichter Roman- und Bestsellerautor, Radiomoderator, Fernsehschauspieler und internationaler Fechter. Und selbstverständlich seit 1981 (mit einer Unterbrechung zwischen 1993 bis 1999) der Frontman der Metal-Legende Iron Maiden. Es gibt also einiges zu erzählen. Und das tut Bruce Dickinson in seiner 2018 erschienenen Autobiographie „What does this button do?“. Ein wilder Ritt durch sein kunterbuntes Achterbahnleben, der auch von der Literaturkritik sehr wohlwollend aufgenommen wurde.

Bruce Dickinson steht Rede und Antwort

Und Bruce Dickinson ist bekanntlich auch eine echte Rampensau, die sich auf der Bühne einfach am wohlsten fühlt. Und deswegen geht es auch mit dem Buch, bzw. dem Meister selbst auf die Bühne. Und das höchst erfolgreich, Dickinson war mit seinen Lesungen inzwischen von Island bis Neuseeland unterwegs. Das Besondere: Im ersten Teil wird gelesen – und das höchst amüsant – der zweite Teil wird dann komplett einer Fragerunde gewidmet und das ist dann fast noch komischer. Nun schlägt die Show auch in Deutschland auf, leider nur in Hamburg, aber immerhin …

Termin:
06.03. Hamburg, Cinemaxx Hamburg-Dammtor

Tickets

Veranstalter: