Gianna Nannini (c) Denis O

Gianna Nannini geht mit neuem Album „La Differenza“ auf Tournee

Vor ziemlich genau vierzig Jahren erschien das Debüt von Gianna Nannini – und sorgte mit seinem Cover (die Freiheitsstatue reckt einen gigantischen Vibrator in die Höhe) im erzkatholischen Italien auch gleich für den ersten handfesten Skandal. Davon gab es im Laufe der nächsten vier Dekaden noch etliche, viel wichtiger war und ist aber die Musik! Keine Italienerin rockte je straighter als die Frau aus Siena und tut es noch heute.

Gianna Nannini präsentiert „La Differenza“

So zu hören auch auf ihrem neuen Album „La Differenza“, das Mitte November veröffentlicht wird – der epische Titeltrack ist als Vorbote bereits Anfang Oktober erschienen. Und auf Tour geht Gianna Nannini dann selbstverständlich auch, im Juni gibt es eine Reihe Open Airs und im Oktober geht es dann noch mal in die großen Säle der Republik.

Termine:
23.06.2020 Köln, Tanzbrunnen
24.06.2020 Ehingen, Marktplatz
26.06.2020 Berlin, Zitadelle
27.06.2020 Hamburg, Stadtpark
10.10.2020 Ludwigsburg, MHP Arena
12.10.2020 München, Philharmonie
13.10.2020 Frankfurt, Alte Oper
15.10.2020 Kempten, bigbox Allgäu
17.10.2020 Nürnberg, Meistersingerhalle

 

Die Tournee wird präsentiert vom event.Magazin in Kooperation mit der Karsten Jahnke Konzertdirektion

Share it now!