Philipp Poisel (c) Sensche

Philipp Poisel geht im Dezember auf Adventstournee

Wenn die Tage immer kürzer und die Nächte zum Jahresende und vor Weihnachten immer länger werden, reden zwar viele von Besinnlichkeit, doch die Realität sieht dann im Zuge der Geschenkeinkäufe und Festvorbereitungen meist ganz anders aus. Umso wichtiger sind da Veranstaltungen, die wirklich von der Hektik ablenken und genau das gibt es in diesem Jahr von Philipp Poisel. Der gibt im Dezember nämlich eine Reihe von Adventskonzerten, bei denen er völlig Lametta-frei, aber dafür weitgehend solo und reduziert seine schönsten Songs präsentiert.

Der Wunsch von Philipp Poisel

Als Rahmen dienen bei dieser Tournee die verschiedenen Kulturkirchen und ähnliche Locations. Poisel selber wollte schon länger so eine Konzertreihe spielen: „Es war schon länger ein Wunsch von mir meine Lieder mal wieder ganz direkt, und ohne viel Ablenkung durch Licht und Deko im kleinen Rahmen zu präsentieren. Gerade die Adventszeit gibt einem die Gelegenheit mal wieder inne zu halten, um sich zu besinnen.“

Termine:
02.12.2019 Bochum, Christuskirche
03.12.2019 Bremen, Theater
04.12.2019 Bielefeld, Lokschuppen
06.12.2019 Köln, Kulturkirche
07.12.2019 Leipzig, Peterskirche
09.12.2019 Berlin, Passionskirche
10.12.2019 Hamburg, Kulturkirche
11.12.2019 Frankfurt, Sankt Peter

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Peter Rieger Konzertagentur

Share it now!