PUR (c) Carsten Klick

Pur geht im Herbst 2020 unplugged auf Tournee

Das wurde auch Zeit! Eine der erfolgreichsten deutschen Bands hat noch in der MTV-Unplugged-Reihe gefehlt – und zwar Pur. Ab September sind die Schwaben dann aber auch Teil der Akustik-Familie und nehmen ihren Platz zwischen Udo Lindenberg, Eric Clapton, Peter Maffay und den jüngsten Neuzugang Santiano ein. Die Aufzeichnung findet Ende Juli im Circus Krone in München statt und ab November ist die Band dann auch auf Unplugged-Tournee. Frontmann Hartmut Engler freut sich bereits: „Das Zauberwort heißt MTV Unplugged. Wir freuen uns, unsere Pur Musik unter ganz besonderen Vorzeichen mit spannenden musikalischen Gästen in einem Zirkuszelt ganz neu zu erleben.“

Pur eröffnen neues Kapitel

Ebenfalls begeistert ist die Verantwortliche bei MTV, Mara Ridder-Reichert: „Mit PUR öffnen wir das nächste Kapitel in unserer MTV Unplugged-Geschichte. Dabei werden wir ein weiteres Mal musikalische Mauern einreißen und ganz im Stile unserer bisherigen MTV Unpluggeds auch wieder eine neue Zielgruppe für die Band PUR erschließen. Ich freue mich schon darauf, die Band ein wenig aus ihrer Komfortzone zu locken. Und soviel sei schon einmal verraten: Die Story, um die sich dieses MTV Unplugged drehen wird, wird von jung und alt gleichermaßen geliebt werden!“

Termine:
24.+25.07.2020 München , Circus Krone (Aufzeichnung)
27.11.2020 Oldenburg, EWE Arena
28.11.2020 Kiel, Sparkassen-Arena
01.12.2020 Hannover, TUI-Arena
02.12.2020 Magdeburg, GETEC-Arena
04.12.2020 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
05.12.2020 Frankfurt, Jahrhunderthalle
09.12.2020 Köln, Lanxess-Arena
12.12.2020 Dortmund, Westfalenhalle
15.12.2020 Nürnberg, Arena-Nürnberg
16.12.2020 Trier, Arena
19.12.2020 Mannheim, SAP-Arena
20.12.2020 Stuttgart, Schleyerhalle

Tickets ab 30.10. um 10 Uhr im Presale auf eventim.de

 

Veranstalter: Dirk Becker Entertainment

Share it now!