Carlos Santana (c) Roberto Finizio

Santana gibt im März zwei Konzerte in Deutschland

Die Anekdote von Santana über den Zustand, in welchem die damals noch unbekannte Band ihren Woodstock-Gig absolvierte, machte in diesem Sommer ja zum 50-jährigen Jubiläum des Hippie-Mega-Events mehrfach die Runde. Doch es gibt noch mehr zu Feiern als einen lustigen Trip vor einem halben Jahrhundert im Hause des Latin-Rock-Superstars. Denn 2020 feiert das zweite Santana-Album „Abraxas“ seinen Fünfzigsten, das mit seinen Titeln wie „Black Magic Woman“ und „Samba Pa Ti“ inzwischen als eines der wichtigsten Rock-Alben des 20. Jahrhunderts gilt.

Santana und „Supernatural“

Gleichzeitig wird auch der 20. Geburtstag von „Supernatural“ begangen, das als eines der erfolgreichsten Comeback-Alben ever in die Musikgeschichte eingegangen ist. Mit eben jenen Platten und einer ganzen Armada an weiteren Hits, die sich in Laufe der Jahrzehnte angesammelt haben, geht Carlos Santana mit seiner Band im kommenden Jahr auf die „Miraculous 2020 World Tour“. Und auch in Deutschland ist die Legende dann live zu erleben, im März gibt es zwei Konzerte in München und Köln.

Termine:
22.03.2020 München, Olympiahalle
23.03.2020 Köln, Lanxess Arena

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Live Nation

Share it now!