Sieben Kontinente Ein Planet (c) Chadden Hunter BBC

„Sieben Kontinente, ein Planet – Live in Concert“ – die neue BBC-Doku geht auf Tour

Diesmal geht es ganz schnell! Bereits wenige Monate nach der Erstausstrahlung der neuen BBC-Naturdoku „Seven Worlds, One Planet“ geht die Serie als „Live in Concert“-Produktion auch schon auf Tournee. Wie schon bei „Unser Blauer Planet“ oder „Planet Erde“ werden dabei die eindrucksvollen Aufnahmen von einem großen Sinfonie-Orchester und Chor untermalt. Die Tournee von „Sieben Kontinente, ein Planet – Live in Concert“ startet in Deutschland Anfang Mai und macht in den großen Arenen in acht Städten halt.

„Sieben Kontinente, ein Planet“ wieder mit Dirk Steffens

Durch Abend führt auch diesmal (bis auf München und Wien) wieder der Moderator Dirk Steffens. Und der freut sich bereits: „Es ist toll, nach ‚Planet Erde II: eine erde – viele welten‘ und ‚Unser Blauer Planet II“ nun mit ‚Sieben Kontinente, ein Planet‘ auf eine von Terra X präsentierte Live-in-Concert-Tour gehen zu dürfen. Diese atemberaubenden Naturaufnahmen auf einem riesigen LED-Screen gemeinsam mit Tausenden zu erleben, dazu die Musik von Hans Zimmer live von einem Sinfonieorchester gespielt – das ist einfach ein großartiges Erlebnis. Zudem sind für mich als Fernsehmoderator der direkte Kontakt zum Publikum und seine unmittelbaren Reaktionen stets eine besondere Erfahrung. Ich freue mich schon jetzt darauf, viele Terra X-Zuschauer auf der Tour begrüßen zu können.“

Termine:
05.05.2020 Hamburg, Barclaycard Arena
06.05.2020 Hannover, TUI Arena
07.05.2020 Berlin, Mercedes-Benz Arena
09.05.2020 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
10.05.2020 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
11.05.2020 Frankfurt, Festhalle
13.05.2020 Mannheim, SAP Arena
17.05.2020 Wien, Stadthalle*
26.05.2020 München, Olympiahalle*
*nicht mit Dirk Steffens

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!