System Of A Down (c) Live Nation

System Of A Down spielen exklusive Deutschlandshow in Berlin

System Of A Down sind Legende. Fünf Kalifornier mit armenischen Wurzeln, die den Crossover-Sound revolutioniert haben. Mit gerade mal fünf Alben. Allesamt Klassiker. Mit dieser völlig irren Mischung aus Heavy-, Thrash- und Speedmetal, plus psychedelischen Elementen und der Folklore ihrer armenischen Herkunft. Und hoch politischen Texten. Man hätte ihnen bei ihren Anfängen vor gut 20 Jahren eigentlich niemals so etwas wie kommerzielles Potential zugetraut. Hatten sie aber. Und wie.

System Of A Down – rar aber großartig

Und damit begannen auch die Probleme. Denn das Freigeister-Kollektiv hat sich nie den kommerziellen Erwartungen untergeordnet. Und auch die Bandchemie war kompliziert. Deshalb wartet die Welt seit 2005 vergeblich auf ein neues Album. Aber live raufen sie sich hin und wieder zusammen. Im kommenden Sommer ist es wieder so weit. In Deutschland steht dann zumindest wieder eines der höchst raren System Of A Down-Konzerte an. In Berlin. Großartige Liveband. Muss man eigentlich nicht erwähnen. Unversäumbar …

Termin:
08.06. Berlin, Waldbühne

Tickets

Veranstalter: Live Nation

Share it now!