5 Seconds Of Summer (c) Live Nation

5 Seconds Of Summer kommen mit neuem Album auf Tour

5 Seconds Of Summer – das sind Luke Hemmings (Vocals, Gitarre), Michael Clifford (Vocals, Gitarre), Calum Hood (Vocals, Bass) und Ashton Irwin (Vocals, Drums) aus Sidney, Australien. Gegründet 2011 schaffte es das Quartett die rohe Energie des Punks mit hymnischen Pop zu vereinen und in nur wenigen Jahren ein globales Phänomen zu werden. Ihre drei ersten Studioalben schafften es alle auf die Eins der US-Billboard-Charts. Ein Unterfangen, das vorher überhaupt noch niemandem gelungen war.

5 Seconds Of Summer kündigen neues Album an

2014 erschien ihr überraschend erfolgreiches Debüt „5 Seconds Of Summer“, das direkt für den internationalen Durchbruch sorgte. 2015 folgte mit „Sounds Good Feels Good“ der Nachfolger, der das Ganze noch einmal toppen sollte. Und 2018 ihr bislang letztes Album „Youngblood“, ihr bisher erfolgreichster Longplayer. Mit Songs wie „Youngblood“, „Who Do You Love“, „Easier“ und „Teeth“ stürmten die vier Australier außerdem sämtliche Streamingdienste und bringen es allein bei Spotify inzwischen auf über 26 Millionen monatliche Hörer und 2 Milliarden Streams weltweit. Für 2020 haben 5 Seconds Of Summer ein neues Album angekündigt und angeblich ist es auch schon fertig. Die Tour dazu steht jedenfalls bereits …

Tour:
26.05. München, Zenith
08.06. Berlin, Verti Music Hall
09.06.Hamburg, Stadtpark
15.06. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Tickets

Veranstalter: Live Nation

Share it now!