Die Ärzte (c) Nela Koenig

Die Ärzte gehen im Herbst 2020 mit neuem Album auf Tournee

Die beste Band der Welt lebt doch noch! Sechs Jahre, nachdem sich Die Ärzte mit der „Ärztivals“-Reihe in eine längere Pause verabschiedet hatte, kehrt sie wieder auf die Bühnen zurück – die sie zwischendrin lediglich in diesem Jahr für zwei Festivalgigs betreten hatte. Und es kommt noch besser, BelaFarinRod arbeiten offensichtlich auch an einem neuen Album, wobei das ganz offiziell noch geheim ist und dann eine Überraschung werden soll.

Die Ärzte machen die Welt schöner

Natürlich strotzt die Band nach wie vor vor Selbstvertrauen, ihr lapidarer Kommentar auf der Bandwebseite zur Tourankündigung: „Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?!  Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!“ Im Frühjahr gab es ja dann auch noch Auflösungsgerüchte, nachdem auf den diversen Streaming- und Socialmediaplattformen der Song „Abschied“ erschien – der dann aber doch nichts mit Auflösungserscheinungen zu tun hatte. Wie dann auch kurz darauf der Nachfolgesong „Rückkehr“ unterstrich, in dem es unter anderem heißt: „Ja ich weiß, wir haben wieder einmal alle gedacht, es wäre vorbei, dabei haben wir nur Pause gemacht. Jetzt geht es weiter, denn das wär‘ doch gelacht, ich prophezeie an dieser Stelle, dass es ordentlich kracht.“

In The Ä Tonight

Das Tourmotto steht schon mal, ganz in Anlehung an Phil Collins: „In The Ä Tonight“. Der Vorverkauft startet am 14. November um 17 Uhr – zunächst nur auf dem digitalen Ärzte-Organ bademeister.com. Wie es dann weiter geht, wann das neue Album dann kommt und wie es heißt – das bleibt vorerst noch Teil der Überraschung.

Termine:
07.11.2020 Hannover, TUI Arena
10.11.2020 Leipzig, Arena
13.11.2020 Köln, Lanxess Arena
15.11.2020 Bremen, ÖVB Arena
17.11.2020 AT-Wien, Wiener Stadthalle
20.11.2020 Stuttgart, Schleyer-Halle
24.11.2020 Hamburg, Barclaycard Arena
01.12.2020 Dortmund, Westfalenhalle 1
05.12.2020 Erfurt, Messe
08.12.2020 Frankfurt, Festhalle
11.12.2020 Bad Hofgastein, Sound & Snow
13.12.2020 Chemnitz, Messe Chemnitz
15.12.2020 München, Olympiahalle
18.12.2020 Berlin, Max-Schmeling-Halle
21.12.2020 CH-Zürich, Hallenstadion

 

Veranstalter: KKT

Share it now!