JimmyEatWorld (c) FourArtists

Jimmy Eat World kommen im Sommer mit neuem Album

Die derzeit wichtigste Post-Hardcore und Alternative-Band heißt Jimmy Eat World. Die „Kings Of Emo“ können auf gut 25 Jahre Bandgeschichte zurückblicken. Und sie haben mit ihrem neunten Album „Integrity Blues“ endgültig den Sprung an die Weltspitze ihres Genres geschafft und mit der folgenden, triumphalen Welt-Tour weiter zementiert. Die Deutschland-Tour Mitte 2017 war dann jedenfalls komplett ausverkauft und die Nachfrage wäre sogar noch größer gewesen.

Jimmy Eat Worls kommen mit „Surviving“

Und sie dürfte auch noch weiter steigen, der Grund dafür heißt „Surviving“, das zehnte Album, das am 18. Oktober erschienen ist. Jimmy Eat World liefern hier einmal mehr einen einzigen Gefühlsausbruch ab und zwar wie gewohnt einen ziemlich heftigen. Live kommt das alles noch ungefilterter und direkter und wer mitfühlen will, sollte sich sputen. Denn bislang stehen erst mal nur zwei Deutschland-Shows auf dem Tourplan …

Termine:
30.06. Köln, E-Werk
01.07. Berlin, Huxley’s Neue Welt

Tickets

Veranstalter: Four Artists

Share it now!