Hauser (c) Live Nation

Hauser spielt eine exklusive Deutschlandshow mit Orchester

Hauser heißt mit vollem Namen Stjepan Hauser und man kennt ihn als eine Hälfte der 2Cellos. Die beiden Kroaten schufen mit ihrem Celli (so der eigentlich korrekte Plural) einen überaus erfolgreichen Klassik-Crossover. Mit ihren Cover-Versionen von Pop- und Rock-Klassikern zogen sie durch die Stadien der Welt. Und das werden sie wohl auch wieder tun, aber derzeit hat das Solo-Projekt von Hauser Vorrang. Das geht wieder eher in Richtung „klassischer“ Klassik, er interpretiert hier altbekannte Kompositionen in neuen Arrangements und auch eigenes Material. Der Clou ist, dass er sich hier die Begleitung eines kompletten Orchesters gönnt.

Hauser gönnt sich ein komplettes Orchester

Und zwar sprechen wir hier von den renommierten Zagrebern Philharmonikern. Analog zur Rockmusik könnte man hier also das „volle Brett“ ankündigen und vor dieser musikalische Kulisse entfaltet Hauser seine unverwechselbare Leidenschaft und seinen dynamischem Stil. Neben Paris, London, Tallinn, Budapest, Brüssel, Amsterdam und Mailand wird er auch Deutschland für ein exklusives Konzert besuchen. Eine vorläufig einzigartige Gelegenheit, deswegen nichts wie hin …

Termine:
11.04. Berlin, Tempodrom

Tickets

Veranstalter: Live Nation

Share it now!