The Dead Daisies (c) Wizard Promotions

The Dead Daisies gehen in neuer Besetzung auf Tour

Es ist eine der seltsamen Geschichten, die hier das Rockbiz schreibt. 2012 machte der ehemalige Manager von INXS Jon Stevens und David Lowy miteinander bekannt – die bald darauf The Dead Daisies gründeten. Ende 2013 war das Debütalbum im Kasten und es konnte auf Tour gehen. Und zwar in All-Star-Besetzung, denn hier musizierten unter anderem Bassist Marco Mendoza von Whitesnake bzw. Thin Lizzy und Keyboarder Dizzy Reed von Guns N‘ Roses mit. Und in Windeseile hatten die Daisies Kultstatus erlangt.

Die Umbesetzungen bei den Dead Daisies

Gleichtzeitig startete das muntere Besezungskarussell, unter anderem spielten hier phasenweise Darryl Jones (u.a. Miles Davis Band, Peter Gabriel), Brian Tichy (u.a. Billy Idol), John Tempesta (The Cult, Exodus, Testament) und Frank Ferrer (inzwischen wieder bei Guns N‘ Roses) mit. Zuletzt verließen John Corabi und Marco Mendoza die Truppe, aber ein prominenter Ersatz steht bereits für die anstehende Tour in den Startlöchern. Ex-Deep-Purple-Sänger Glenn Hughes wird sowohl den Gesangs- als auch den Basspart fortan übernehmen. Und ein neues Album verspricht er ebenfalls!

Glenn Hughes kann es kaum erwarten

Hughes: „Ich liebe es, live aufzutreten, denn der Moment ist wichtig. Ich freue mich sehr darauf, mit den Dead Daisies auf Tour zu gehen und auf möglichst vielen Bühnen dieses Planeten zu spielen. Das Schreiben und Aufnehmen des neuen Albums war euphorisch und ich kann es kaum erwarten, dass die Fans es hören können.“ Von Mai bis Juli tourt die All-Star-Band mit ihrem neuen Line-up durch Deutschland und Europa.

Termine:
29.05.2020 Essen, Turock
10.06.2020 Nürnberg, Hirsch
13.06.2020 Stuttgart, Spardawelt Freilichtbühne Killesberg (Support bei Foreigner)
23.06.2020 Hamburg, Stadtpark Freilichtbühne (Support bei Foreigner)
24.06.2020 Oberhausen, Arena (Support bei Judas Priest)
01.07.2020 Wiesbaden, Schlachthof Wiesbaden
03.07.2020 Hannover, Capitol
10.07.2020 München, Backstage Werk
11.07.2020 Berlin, Columbia Theater

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!