Genesis

Genesis wieder vereinigt – Tournee ab November im UK und Irland

Darauf haben die Fans seit 2007 gewartet! Genesis haben wieder in der Besetzung Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford zusammen gefunden und jetzt auch eine Tournee für den Herbst angekündigt. Der Titel der Tournee lautet „The Last Domino?“, allerdings sind bislang nur zehn Konzerte im November und Dezember in Großbritannien und Irland bestätigt. Ob und wann die Band dann nach Deutschland kommt, ist noch offen, aber nicht unwahrscheinlich.

Genesis mit Nicholas Collins

Gerüchte um eine Reunion gab es ja schon seit einiger Zeit. Laut Rutherford soll den Anstoß die letzte Solotournee von Phil Collins gewesen sein, wo er zum Teil mit seiner Band im Vorprogramm spielte, was ein guter Zeitpunkt war, um über eine Wiedervereinigung zu sprechen. Collins wird allerdings aus gesundheitlichen Gründen, wie schon bei seinen Konzerten in den letzten zweieinhalb Jahren, nicht selber hinter dem Schlagzeug sitzen. Den Job übernimmt wieder sein Sohn Nicholas.

Termine:
16.11.2020 IR-Dublin, 3Arena
19.11.2020 UK-Belfast, The SSE Arena
23.11.2020 UK-Liverpool, M&S Band Arena
26.11.2020 UK-Newcastle, Utilita Arena
29.+30.11.2020 UK-London, O2 Arena
02.12.2020 UK-Leeds, First Direct Arena
05.12.2020 UK-Birmingham, Arena Birmingham
08.12.2020 UK-Manchester, Manchester Arena
11.12.2020 UK-Glasgow, The SSE Hydro

 

Share it now!