Michael Schulte (c) Sandra Ludewig

Michael Schulte, Glasperlenspiel und Jeremias geben Konzerte im Autokino

Wer hätte das gedacht, dass das gute alte Autokino, das in den vergangenen Jahren immer mehr ums Überleben kämpfen musste, jetzt wieder so populär wird. Denn nirgendwo kann man sich in Corona-Zeiten gefahrloser versammeln als hier, neben Filmen und Gottesdiensten bieten die Kinos nun auch die Bühne für Konzerte. In Hannover haben die Agentur Hannover Concerts und die event it AG das Projekt „Autokultur aus Hannover für Hannover“ initiiert, als Locations wurden der Schützenplatz sowie ein Autokino auf einem Parkplatz am Messegelände ausgewählt.

Michael Schulte und Glasperlenspiel live vor Publikum

Neben Kino-Vorführungen und anderen Veranstaltungen können in diesem Rahmen nun also wieder richtige Konzerte stattfinden – natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene-Vorschriften. Unter anderem treten mit diesem Konzept nun im Mai Michael Schulte, dessen reguläre Tour auf den Herbst verschoben wurde, und die Electro-Popper Glasperlenspiel live auf. Letztere werden im Doppelpack mit DJ und Musikproduzent Mousse T. ein DJ-Set auf die Autokino-Bühne bringen. Im Juni folgen dann noch die Newcomer Jeremias, die ihren frischen Disco-Funk mit deutschen Texte dann endlich wieder live spielen können.

Termine:
29.05.2020 Michael Schulte, Schützenplatz Hannover
30.05.2020 Glasperlenspiel (DJ-Set), Schützenplatz Hannover
12.06.2020 Jeremias, Schützenplatz Hannover

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Selective Artists

Share it now!