Aerosmith


"Aero-Vederci Baby“ – das ist dann mal ein selbsterklärendes Tourmotto. Eine weitere Rocklegende bitte also zur Abschiedstour, nach 47 Jahren, 150 Millionen verkauften Tonträgern und einer wildbewegten Karriere soll nun Schluss sein …


Die Bandhistorie reicht bis zur Gründung 1969 in Boston zurück, 1975 kam mit dem "Toys In The Attic“-Album der große Durchbruch, es folgten unglaubliche (und nur von Mötley Crüe übertroffene) Drogenexzesse, 1979 kam es dann zur vorläufigen Trennung der Originalbesetzung und 1986 gelang wiederum das unerwartete Comeback und das ausgerechnet dank dem Run-D.M.C.-Cover von "Walk This Way“. In der Folge gelangen noch Album-Klassiker wie  "Pump“ oder "Get A Grip“ und das 2012er Werk "Music From Another Dimension“ war dann wohl das musikalische Schlusskapitel. Und ganz nebenbei geht hier auch eine der allerbesten Livebands überhaupt, davon darf man sich dann noch ein letztes Mal bei den Abschieds-Gigs in München, Berlin und Köln überzeugen. Wirklich schade und schnüff.

'

"Aero-Vederci Baby" – das ist dann mal ein selbsterklärendes Tourmotto. Eine weitere Rocklegende bitte also zur Abschiedstour, nach 47 Jahren, 150 Millionen verkauften Tonträgern und einer wildbewegten Karriere soll nun Schluss sein …


Die Bandhistorie reicht bis zur Gründung 1969 in Boston zurück, 1975 kam mit dem "Toys In The Attic"-Album der große Durchbruch, es folgten unglaubliche (und nur von Mötley Crüe übertroffene) Drogenexzesse, 1979 kam es dann zur vorläufigen Trennung der Originalbesetzung und 1986 gelang wiederum das unerwartete Comeback und das ausgerechnet dank dem Run-D.M.C.-Cover von "Walk This Way". In der Folge gelangen noch Album-Klassiker wie  "Pump" oder "Get A Grip" und das 2012er Werk "Music From Another Dimension" war dann wohl das musikalische Schlusskapitel. Und ganz nebenbei geht hier auch eine der allerbesten Livebands überhaupt, davon darf man sich dann noch ein letztes Mal bei den Abschieds-Gigs in München, Berlin und Köln überzeugen. Wirklich schade und schnüff.



Tourneen:

Es wurden leider keiner Tourdaten gefunden